about_s

Über uns

tetraeder.solar

Sonne, Klimaschutz und Wirtschaftlichkeit – kombiniert mit Vertriebsunterstützung für die Energiewirtschaft, Ausbauprognosen für die Netzplanung sowie Forschungs- und Entwicklungskompetenz – das ist unser Fachgebiet.
Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt auf dem Bereich der Erhebung und Prognose erneuerbarer Energiepotenziale sowie der Nutzbarmachung der Ergebnisse für unterschiedliche Sektoren und die Sektorenkopplung.
Als führendes Unternehmen erstellen wir für beste Ergebnisse unsere Software selbst. Wir kombinieren die jeweils geeignetsten Datenquellen effizient zum Nutzen unserer Kunden.
Wir sind vor fast 10 Jahren in Deutschland gestartet, in Europa gewachsen und nunmehr als Partner führender Datenlieferanten weltweit tätig.

Als Unternehmen sind wir aktives Mitglied bei

Geschäftsführung

Dr.-Ing Stephan Wilforth hat in Dortmund Raumplanung studiert und wurde 2003 zum Doktor der Ingenieurwissenschaften promoviert. Bis 2008 war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Lehrbeauftragter am Lehrstuhl für Systemtheorie und Systemtechnik in der Raumplanung an der Fakultät Raumplanung der TU Dortmund tätig. Seit 2000 ist er Geschäftsführender Gesellschafter der 1995 gegründeten tetraeder.com gmbh und seit 2009 Geschäftsführer der im gleichen Jahr als Tochtergesellschaft der tetraeder.com gmbh gegründeten tetraeder.solar gmbh.
Stephan Wilforth engagiert sich ehrenamtlich als Vorstandsvorsitzender der Bürgerenergiegenossenschaft „Die Energiegesellschafter eG“.

Nehmen sie kontakt zu uns auf:

+49 231 1891717

Montag bis Freitag 9 bis 17 Uhr